Meet the Man Who Settled Catan

Published by Marco on

“Die Siedler von Catan” ist leider ein sehr, sehr gutes Brettspiel, das viel zu viel Spaß macht, aber sicherlich auch schon den ein oder anderen Streit ausgelöst hat. Im Gegensatz zu Monopoly ist nach einer Runde Catan aber nicht die ganze Stimmung im Eimer und man kann sich durchaus auch wieder vertragen.
Nun hat Great Big Story ein kleines Videoportrait über ihn und seine Söhne, die als Spieletester herhalten müssen, gedreht und es ist wirklich schön zu sehen, wer die Köpfe hinter diesem Brettspiel sind, das mir schon so viel Freude bereitet hat.
Ganz toll ist übrigens auch die “Star Trek”-Version von Catan, obwohl es dafür leider nicht die erste Erweiterung gibt, mit der Catan erst richtig, richtig gut wird. (via)

Categories: Games

1 Comment

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 23/2016 – nerdlicht.net · 10. Juni 2016 at 14:26

[…] Wie macht man eigentlich das erfolgreichste Brettspiel der Welt? Charmantes Video über den ursprünglichen Siedler von Catan. (via Minds Delight) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert