Was würde wohl passieren, wenn die Menschheit von jetzt auf gleich von der Erde verschwände

Published by Marco on

Das Video zeigt uns kurz in verschiedenen Abschnitten, wie sich die Welt entwickelt (oder eher erholen) würde, wenn die Menschen sofort von der Erde verschwinden würden. Es würde zweifelsfrei alles besser für die Natur werden, sie würde sich erholen und käme nach ein paar Millionen Jahren sogar mit dem Plastik überall klar. Gut, ein paar Atomkraftwerke würden explodieren, aber das würde die Welt auch irgendwie überleben.

Tatsächlich habe ich genau das mal etwas ausführlicher in einem Buch gelesen (“Die Welt ohne uns” von Alan Weisman – hier mal als Partnerlink zu Amazon, es ist ziemlich gut), das mich total faszinierte. Es hatte eine sehr positive Einstellung, weil es der Erde halt wirklich völlig egal ist, ob der Mensch auf ihr lebt oder nicht. Sie existiert einfach weiter. Sogar mit Plaste. (via)

Categories: Science

2 Comments

Ellleo · 30. August 2016 at 15:25

Doch, es hat jemand kommentiert, aber Du hast den Kommentar nicht freigeschaltet. Eigentlich ziemlich blöd, wenn Du Kommentare zulässt, aber nur die, die Dir gefallen. 🙂

Marco · 11. September 2016 at 22:45

@Ellleo: Ich lasse nur Kommentare zu, die nicht eindeutig Werbespam sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert