Die Geschichte der Concorde und warum das Konzept scheiterte

Published by Marco on

Überschallflug ist natürlich immer noch sinnvoll, gerade im militärischen Bereich oder wenn man ins Weltall gelangen möchte. Ein Überschallpassagierflugzeug ist aber heute einfach nicht mehr wirtschaftlich, obwohl die Concorde (oder die russische Version, die Tupolew) natürlich in Design und Mythos wunderschön sind. VOX (nicht das deutsche Vox) ist der Geschichte der Concorde nun auf den Grund gegangen und zeigt uns genau, warum es so etwas heute nicht mehr gibt, was damals die Probleme waren und was eine Droop Snoot ist.

You might remember the Concorde, the supersonic plane that came to symbolize technological optimism and extreme luxury. Though it always had critics and a high ticket price, it delivered on the promise of supersonic transport, giving riders trans-Atlantic flights in under four hours.

(via)


2 Comments

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 20. Juli 2016 at 16:35

Die Geschichte der Concorde und warum das Konzept scheiterte https://t.co/aTEtg1uyba

Dokumentation über die Concorde · 9. August 2016 at 16:01

[…] //via Marco// […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.