Ich bin nur froh, dass die Charakterposter der neuen “Power Rangers” nicht so rassistisch sind

Published by Marco on

Power-Rangers-Poster-1_1200_1499_81_s

Am 24. März 2017 werden wir also, wenn der Plan eingehalten werden kann, einen neuen “Power Rangers”-Film bekommen (schaut bloß nicht den alten, er ist sehr schlecht gealtert). Dabei wird die zauberhafte Hilary Banks Rita Repulsa spielen und Bryan Cranston wird tatsächlich Zordon sein und irgendwie spürt man bei diesem Casting schon ein bisschen das Vertrauen des Studios in den Film. Aber okay, es ist Lionsgate, denen ist manchmal einfach alles egal.

Auf jeden Fall: Erinnert ihr euch noch an die ersten Power Rangers in der US-Version? Da war ja der Black Rangers ohne Quatsch dunkelhäutig und der Yellow Ranger asiatisch anmutend und ich wusste damals schon als Kind, dass das unmöglich ein Zufall gewesen sein kann. Solche Zufälle gibt es nicht! Vor allem, dass auch noch das andere Mädchen in der Truppe der Pink Ranger war. Irgendwie lief da einfach alles schief. Wozu überhaupt Pink, wenn es doch auch hübsche Lila-Töne gibt.

Für den neuen Film haben sie das immerhin an der ein oder anderen Stelle fixen können, wobei man vermutlich einfach nicht auf die originalen Farben verzichten darf, weil es dann ja einfach nicht mehr die “Power Rangers” wären. Nach dem kürzlich veröffentlichten Bild der Kostüme kann man sich da aber eh nicht so sicher sein.

Egal.

Es ist ein “Power Rangers”-Film, das ist ja immerhin schon mal mindestens nett. Auch, wenn ich die Farbvergabe der Kostümfarben einfach per Los entschieden hätte. Also damals schon, so Mitte der 90er. (via)

Power-Rangers-Poster-3_1200_1499_81_s

Power-Rangers-Poster-2_1200_1499_81_s

Power-Rangers-Poster-4_1200_1499_81_s

Power-Rangers-Poster-5_1200_1499_81_s


1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 15. Juli 2016 at 10:30

Ich bin nur froh, dass die Charakterposter der neuen “Power Rangers” nicht so rassistisch sind https://t.co/x4EEIk9ST5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert