Im Kurzfilm “1500 WORDS” darf ein Mann nur noch 46 Wörter sprechen, bis er stirbt

Published by Marco on

Lustigerweise gehen nämlich die ersten 1456 Wörter für Das Gefluche drauf, das der Mann ablässt, als ihm sein Arzt von seiner merkwürdigen Krankheit erzählt, die ihn früher oder später dahinraffen wird. Nun muss er irgendwie versuchen sein Leben und vor allem seine Ehe mit nur 46 Wörtern zu bestreiten, was natürlich nicht so richtig leicht ist. Dafür ergibt das aber einen ganz wundervoll bizarren Kurzfilm, der uns zeigt, dass… es echt blöd ist, wenn man nach einer bestimmten Anzahl verbrauchter Worte einfach wegstirbt? Irgendwie sowas.

When Stanley Franks is told he has 1500 words left to live, he faces a battle to keep both his marriage and himself alive using the fewest words possible.

Der Film stammt von Andrew Chaplin und gewann einige Preise auf vielen Festivals. Durchaus verdient auch. (via)

Categories: Film & TV

2 Comments

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 26. Juli 2016 at 15:52

Im Kurzfilm “1500 WORDS” darf ein Mann nur noch 46 Wörter sprechen, bis er stirbt https://t.co/VVXUvfs8EP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert