Die BBC macht eine Serie aus „Dirk Gently’s Holistic Detective Agency“ mit Elijah Wood

Published by Marco on

https://www.youtube.com/watch?v=5vaWzEUnArA

Dirk Gently war das andere Buch (oder die andere Buchserie eher) von Douglas Adams, die er neben „Per Anhalter durch die Galaxis“ schrieb und die tatsächlich mindestens genauso wirr war. Ich mochte das alles sehr, sehr, sehr und die BBC wagt sich tatsächlich nochmal an einen neuen Versuch, das in unsere Fernsehkisten zu bringen. Das finde ich tatsächlich auch alles ganz schön toll und der zweite Trailer, der bereits vor ein paar Wochen erschien, macht das alles noch viel aufregender!

Dirk Gently denkt nämlich, dass alles auf eine holistische Weise miteinander verbunden ist, was für den Zuschauer ein bisschen irre wirkt, in seiner Welt aber immer erstaunlich viel Sinn ergibt. Stellt ihn euch wie Sherlock vor, nur lustiger.
Geschrieben wurde das tatsächlich auch von Max Landis, den ich oft für seine Ideen schätze, die er allerdings immer sehr aufgeregt präsentiert, was dann oft ein bisschen aus dem Ruder läuft. Aber er ist ein cleveres Kerlchen und hat diese Ideen hier am Ende auch nicht umgesetzt. Das ist okay.

Die Serie startet dann, wie uns der Trailer verspricht, am 22. Oktober und ich glaube, dass ich das ganz dringend anschauen muss. (via)


2 Comments

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 25. August 2016 at 13:34

Die BBC macht eine Serie aus “Dirk Gently’s Holistic Detective Agency” mit Elijah Wood https://t.co/JX7kJ1E1wp

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 34/2016 – nerdlicht.net · 26. August 2016 at 12:05

[…] Die BBC macht eine TV-Serie aus Douglas Adams‘ großartigen Dirk-Gently-Romanen, weiß Minds Delight zu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.