Stanley Kubrick und Wes Anderson im Stilvergleich

Published by Marco on

Man würde die Arbeiten von Stanley Kubrick und Wes Anderson jetzt nicht unbedingt als ähnlich bezeichnen, aber tatsächlich scheint sich Anderson gerne mal von den Filmen Kubricks inspirieren lassen. Das ist auch voll okay und er gibt es auch gerne selbst zu, wie das Video zeigt, aber vor allem toll an dem Video ist halt die Arbeit von Dante Guerilla, der ähnliche Einstellungen in Filmen beider Regisseure fand und sie logisch miteinander kombinierte. Trotzdem schreibt er dazu:

I own nothing in this video, except for editing the stuff together to compare the two directors.

Aber seien wir mal ehrlich: Würde ich Filme machen, würde ich mich von beiden Regisseuren inspirieren lassen und vermutlich einfach alles klauen. Alles. (via)


3 Comments

eay · 23. August 2016 at 18:02

Was nicht die schlechteste Wahl wäre bei den beiden zu klauen!

Marco · 11. September 2016 at 22:36

@eay: Voll nicht 😀

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 23. August 2016 at 15:50

Stanley Kubrick und Wes Anderson im Stilvergleich https://t.co/yrH9aBw0ya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert