Im Spiel “Event[0]” müsst ihr euch mit einer KI anfreunden

Published by Marco on

Kennt ihr noch Eliza? Jemand, der so mit künstlicher Intelligenz beschäft, wird sicherlich schon mal auf Eliza (Wikipedia, und hier live), einen der elaboriertesten Chatbots, gestoßen sein. So ein bisschen ist das Spiel hier auch, nur dass euch die KI hier halt den Saußerstoff abdrehen kann, wenn ihr ein bisschen herumzickt uns sie nach Nudes fragt.
Das Spiel soll sehr kurz sein, dafür gibt es aber verschiedene Lösungswege, wie man auf diesem verlassenen Raumschiff überleben kann und so ziemlich alle sind über Gespräche mit dieser KI zu erreichen. Das klingt irre spannend ey. Und die Review auf Destructoid verschlimmert das Interesse daran nur noch. Das Spiel gibt es für für PC und Mac und kann für so Sachen wie Steam gekauft werden und kostet nur 18 Euro. Das ist wohl ein guter Eintrag auf der Wunschliste. (via)

Categories: Games

1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 16. September 2016 at 15:10

Im Spiel “Event[0]” müsst ihr euch mit einer KI anfreunden https://t.co/fScDRjW01g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert