Im Zeitraffer durch Irland

Published by Marco on

Fun Fact: Ich hab “Island” gelesen und mich total gewundert, warum es da so grün ist, sie so viele alte Gebäude haben und warum man da offenbar typischerweise Guiness trinkt. Aber ich bin manchmal eben auch kein besonders cleverer Mensch und sollte diese Dinge vielleicht nicht öffentlich zugeben.
Jedenfalls schrieb mir Nils, dass er ja mit seiner neuen Frau (und seiner ersten, es ist eine komische Umschreibung für das Frischvermähltsein, das gebe ich zu) in den Flitterwochen in Irland und hat die Zeit genutzt, um uns dieses schöne Video mitzubringen.

Meine Frau und ich verbrachten unsere Flitterwochen in Irland und ich wollte diesen geplanten Roadtrip in eine spezielle Video- und Audiovisuelle Erfahrungen bannen. Neben diversen Timelapse und Hyperlapse Szenen sind auch einfache Schnappschüsse im Video zu sehen die einen mehr persönlichen Blick zulassen. Alle Fotos mit einer Gesamtgröße von 410GB mussten erst mithilfe von Lightroom, LRTimelapse und After Effects vorbereitet werden, erst dann konnte der Schnitt beginnen. Der Effekt aus dem Intro, der auch mehrmals im Video zu sehen ist, kam durch einen neuartigen Algorithmus namens Primitive zustande.

In einem dazu passenden Artikel schreibt er noch mehr über den Trip und zum Beispiel auch, dass er ingesamt 49.071 Fotos in 430 GB aufgenommen hat.


4 Comments

Nils · 30. September 2016 at 20:29

Deine Gedankengänge sind wie gewohnt zerstreut awesome 😉 Vielen Dank für’s sharen!

Marco · 5. Oktober 2016 at 0:39

@Nils: Liebend gern! Die zerstreuten Gedankengänge sind jan ur das i-Tüpfelchen 😀

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 30. September 2016 at 13:42

Im Zeitraffer durch Irland https://t.co/9AJQ3ucMKT

Kurz und sch(m)erzhaft (02.10.16) – Monstrop?lis · 2. Oktober 2016 at 14:00

[…] Fiat kommt mit Abgas-Tricksereien durch – dank deutscher Gesetzeslücke Im Zeitraffer durch Irland Windows10 Update und der Bootloop Sehr öffentliches WC in China Die Catwalks feiern einen neuen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert