“Over The Rainbow” auf einem Theremin

Published by Marco on

Das Theremin ist natürlich vor allem auch als Musikinstrument des Universums bekannt, das auch gerne von Geistern gespielt wird. Allerdings zeigt uns der Musiker mit dem tollen Namen Peter Pringle hier, dass auch “Over The Rainbow” aus dem 1939 erschienen Film zu “The Wizard of Oz” (übrigens eins meiner Lieblingsbücher) ziemlich gut damit gespielt werden kann.
Geschrieben wurde der Song übrigens von Harold Arlen und im Original klingt er, gesungen von Judy Garland, nämlich so:

Nein, das stimmt nicht. Die Version stammt von hawaiianischen Goldschatz Israel “IZ” Kamakawiwo’ole. Jetzt aber:

Okay, das war auch gelogen und von Marusha. Nun aber wirklich:

Dieses Mal hat es geklappt, sonst wäre das noch echt peinlich geworden. (via)


3 Comments

Martin Herok · 4. Oktober 2016 at 19:04

Großartig!
klingt aber auch stellenweise wie die insel der freude! 😀
ob das wohl mit nem theremin gespielt wurde? :O

https://youtu.be/LT0I6OmH4cQ?t=55

Marco · 5. Oktober 2016 at 0:42

@Martin Herok: Wenn Nymphen wie Theremins klingen, weiß ich auch nicht, warum man darauf reinfallen sollte 😀

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 4. Oktober 2016 at 17:35

“Over The Rainbow” auf einem Theremin https://t.co/XKltAukxFl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert