Warum die Marvel-Filme immer so hässlich aussehen

Published by Marco on

Achtung: Hier wird es mega theoretisch, dafür aber auch mega interessant. Patrick (H) Willems erklärt uns hier nämlich, warum die Superheldenfilme von Marvel irgendwie immer alle so ausgewaschen und farblich eher anspruchslos aussehen. Tatsächlich liegt es nämlich nicht an den Kameras, sondern viel mehr an dem das Film-Universum umspannende Konzept, dass alles (auch mit gleichen Kameras gedreht werden soll, okay, aber auch) das gleiche Farbkonzept erhalten soll, wodurch das Schwarz auf der Strecke bleibt und die anderen Farben dadurch keinen Kontrast haben und einfach blass wirken. Er zeigt uns aber auch, wie es besser aussehen könnte und es das dann tatsächlich auch tut. Das ist vermutlich auch der Grund, warum der erste “Iron Man” für mich heute irgendwie doof aussieht und ich auch der Meinung bin, dass “Doctor Strange” nicht wirklich gut altern wird. (via)


5 Comments

Vex · 28. November 2016 at 11:56

>>und ich auch der Meinung bin, dass “Doctor Strange” nicht wirklich gut altern wird.

Nachden ich den Streifen jetzt auch gesehen habe, glaube ich das auch :/

Frau DingDong · 28. November 2016 at 14:49

Okay, wow. Ohne Video wäre mir das mit den Farben nicht mal aufgefallen! Sehr interessant.

Marco · 6. Dezember 2016 at 15:54

@Vex: Er wird vermutlich so trivial, wie der erste Captain America. Oder der erste Thor. Ich sehe da ein Muster.

@Frau DingDong: Voll. 😀

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 24. November 2016 at 13:30

Warum die Marvel-Filme immer so hässlich aussehen https://t.co/HnfbQMIcS5

Michael Unterberger (@frolueb) · 28. November 2016 at 12:07

Warum die Marvel-Filme immer so hässlich aussehen https://t.co/iYDI6yjYNW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert