Zu Besuch im Artic Global Seed Vault

Published by Marco on

Es gibt in Norwegen eine Einrichtung, in der Samen verschiedenster Pflanzen darauf warten gepflanzt zu werden, falls es die Menschheit endlich mal endgültig verkackt hat und sich kurz vor der Auslöschung befindet. Interessanterweise sind hier Samen von Pflanzen aus verschiedensten Ländern gesichert, die sich mitunter gar nicht so grün sind (also Länder, nicht Pflanzen) und das ist auf eine ganz besondere Weise echt schön. So schön, wie das Türschloss, das auch noch total zugefrostet funktioniert. Vor allem daran wäre ich ja auch interessiert. (via)


2 Comments

x · 30. November 2016 at 0:44

äh Aerosoft?

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 29. November 2016 at 16:35

Zu Besuch im Artic Global Seed Vault https://t.co/p67OjBEwDp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.