In Südkorea haben sie den “METHOD-1”, einen richtig echten Mech, gebaut!

Published by Marco on

https://youtu.be/NCrBC_V92hY

“Sie” sind in dem Fall die Korea Future Technology und der Mech heißt in diesem Fall leider nicht Madcat sondern “METHOD-1” und erinnert eher auch die Mechs aus “Avatar”. Bis dahin ist der Weg scheinbar noch sehr weit, aber die ersten Etappen sind erzwungen, denn immerhin erfüllt es fast alle Anforderungen an das, was man allgemein hin als Mech bezeichnen würde: Er läuft auf zwei Beinen und irgendwo sitzt ein Mensch, der das alles steuert. Und Arme hat er auch. Sogar Finger. Jetpack, Raketenbatterien und Gattlings werden dann vermutlich irgendwann nachgeliefert. Ich hoffe aber mal lieber das nicht. Noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=ivuQ5ULM70E

Das zweite Video ist soundmäßig leider ein bisschen problematisch, setzt das Gerät aber nochmal etwas anders in Szene.
Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt auch unsicher, was hier die Einsatzgebiete werden könnten. Vielleicht Bergung in schwierig erreichbaren Gegenden? Keine Ahnung, ob man das wirklich durchkriegen würde und ob da so ein Mech sinnvoll ist. Klar, es ist erstmal cool und glänzt auch so hübsch, aber ein anderer Grund, sowas zu bauen, als “Weil’s geil aussieht, Mann!” fällt mir auch nicht ein. (via)


5 Comments

Vex · 20. Dezember 2016 at 14:28

>>Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt auch unsicher, was hier die Einsatzgebiete werden könnten

WUT WUT WUT!? Ist doch offensichtlich! Fette Robot Wars.. nur mit Mechs halt. Uiuiui

Frau DingDong · 20. Dezember 2016 at 19:53

Is der nich super? Ich bin völlig begeistert! Er kann bestimmt prima durch Trümmer wandern und Erdbebenopfer bergen oder so

naja keine Ahnung, aber er sieht wirklich total toll aus!

Roberto · 20. Dezember 2016 at 21:26

Oh mein Gott! Hammer! Das Teil sieht aus wie der A.M.P. Suit aus Avatar!

https://www.youtube.com/watch?v=nO60w-bTcVM

Als konventionelle Möglichkeit wäre interessant zu wissen was das Ding eben kann? Evtl lässt er sich ja als Lader benutzten?!

Marco · 6. Januar 2017 at 17:01

@Vex: Jaa, aber humanitäre Einsatzgebiete… Bergung, irgendwas Retten, Katzen vom Baum holen oder so 😀

@Frau DingDong: ODER ROBOT WARS! 😀

@Roberto: Wir müssen uns ja zwangsläufig auf eine Alieninvasion vorbereiten. Da brauchen wir sowas 😀

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 20. Dezember 2016 at 13:35

In Südkorea haben sie den “METHOD-1”, einen richtig echten Mech, gebaut! https://t.co/mLc9i7gRUC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert