Pigcasso, das malende Schweinchen aus Südafrika

Published by Marco on

Schweinchen geht es, wie eigentlich allen anderen Tieren auch, in der Massentierhaltung nicht besonders gut, was ziemlich traurig ist, da es leider sehr intelligente Tiere sind. Aber wie doof das mitunter alles ist, muss ich euch ja auch nicht mehr erklären.
Nun wurde Pigcasso allerdings vor dem Schlachthaus bewahrt und lebt nun auf dem Gnadenhof Farm Sanctuary in Südafrika, wo er macht, was Schweine halt so am liebsten tun: Bisschen chillen, bisschen grunzen, ab und zu was essen und sich mit ihrer Kunst ausdrücken. Das Video zeigt uns, dass die Pinselstriche echt viel zu gewollt aussehen, um zufällig zu sein.

She’s fat, friendly and fabulous! Meet Pigcasso – the fine swine who was rescued from the brink of extinction at a South African pig ‘farm’. From pork chop to hog heaven, she loves the sweet things in life: Eat. Sleep. Eat. Repeat. She also loves to paint – and that’s no hogwash! Pigcasso’s primary purpose? To paint a better picture for farm animals. With your support, we will make it possible.

Die Kunst kann man auch kaufen, um den Hof zu unterstützen, aber leider bekommen sie das mit dem Shop noch nicht so gut hin. Sicherheitshalber kann man sich aber auf einer Mailingliste eintragen lassen. (via)


5 Comments

Frau DingDong · 10. Januar 2017 at 17:26

hahahhaa 😀 ich hab mich sehr über dieses kreative Schwein gefreut 😀

Marco · 11. Januar 2017 at 0:43

@Frau DingDong: Wenn es ein Schwein kann, kann das doch auch ein Mensch! 😀

Frau DingDong · 12. Januar 2017 at 18:59

@Marco: na klar. Die meisten tun es nur nicht, weil sie im Kunstunterricht damals in der Schule keinen Spaß hatten oder andere zu sehr gelobt wurden.

Anke · 6. März 2017 at 18:32

Zugegeben das Schwein würde mich vermutlich übertreffen. 🙂
Naja man kann ja nicht alles können haha 😀

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 10. Januar 2017 at 17:10

Pigcasso, das malende Schweinchen aus Südafrika https://t.co/EgIRIZ3O7l

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert