Also es ist sogar schon fertig und anschaubar und sieht dabei tatsächlich auch erstaunlich gut aus. Man ist Comicverfilmungen aus Russland ja gar nicht gewohnt und tatsächlich habe ich auch keine wirkliche Ahnung, was so an Comics beim großen Bruder abgeht, also so richtig gar nicht, aber offenbar ist “????? ????” da eine echt große Nummer.

It’s 28 minutes long and free – just to show everybody what Russian comics and movie production are capable of. After this movie the studio plans to start production of the full-feature movie called “Major Grom: The Plague Doctor” which will be out in 2018.

Ich bin durchaus angetan. Natürlich wird hier und da das ein oder andere Klischee bedient, aber die Produktion ist wirklich hochwertig, die Darsteller sind echt super und der Film selbst hat echt so einiges zu bieten. Und am Ende hat man einfach eine russische Comicverfilmung gesehen, die sogar noch ganz schön gut ist. Oder wusstet ihr, dass Russland eine Comicszene hat? Vermutlich, das liegt ziemlich nahe, aber wie die aussieht, war mir bisher auch nicht so klar. (via)