“Dante’s Lunch” ist der Kurzfilm, der uns den neuen Pixar-Film “Coco” vorstellen soll
Ich habe von diesem neuen Animationsfilm von Pixar echt noch gar nichts gehört, aber offenbar startet er bei uns am 30. November und die Inhaltsangabe liest sich, wie sich so eine Inhaltsangabe von einem Pixar-Film halt immer so liest. Ganz nett.
Miguel ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Urgroßvater verließ damals seine Frau, um Musiker zu werden, seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht. Doch Familie hin oder her – Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz, trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten, betritt einen wunderhübschen Ort, an dem er die Seelen seiner toten Verwandten trifft. Miguels Urgroßmutter Imelda ist darunter, und das nette Schwindler-Skelett Hector. Zusammen suchen Skelett und Junge im Totenreich nach de la Cruz, wobei allerdings die Zeit drängt: Zu lange darf Miguel nicht in der Unterwelt bleiben…
Ok.
Der Kurzfilm hier ist aber tatsächlich recht niedlich, erzählt aber auch nur die alte Geschichte, wie ein Hund einen Knochen verfolgt. (via Maik, der von so einem Knochen auch nicht satt werden würde.)
1 Comment
Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 5. April 2017 at 14:25
“Dante’s Lunch” ist der Kurzfilm, der uns den neuen Pixar-Film “Coco” vorstellen soll https://t.co/wPTIZZrHMs