Luc Besson sagt, er wollte schon immer gerne die Abenteuer von “Valérian et Laureline”, einem sehr beliebten französischen Comic, verfilmen. mit “The Fifth Element” hat er ja schon ziemlich gut geübt, aber nun ist endlich die Technik soweit und Luc hat losgelegt und ist mitunter sogar schon fertig. Diese Featurette hier stellt uns das alles mal vor und verwöhnt uns mit allerhand Behind-the-Scenes-Material, ohne uns eigentlich zu viel von dem Film zu verspoilern. Ich hoffe wirklich sehr, dass das mal wieder ein wirklich, wirklich guter Film wird, allerdings bin ich durch die letzten Filme, bei denen ich das auch schon so sehr hoffte, ziemlich ernüchtert und hoffe nun zumindest, dass es kein “Avatar” (sieht gut aus, kann aber nix) wird. Vermutlich wird er mindestens okay.
Der Film erscheint dann bei uns am 20. Juli. (via)