Mit “Firebase” veröffentlicht Oats Studios ihren zweiten Kurzfilm (NSFW)

Published by Marco on

Was auf den ersten Blick wie ein Vietnamkriegsfilm aussieht, wird ziemlich schnell zu einem Science-Fiction-Horror um einen Flussgott, der gefallene Soldaten zu Zombies macht, fliegende Flammenwerfer und die Verbiegung der Realität um einen Soldaten, der das alles aufhalten soll. Die Story ist tatsächlich ziemlich packend (das Ende, na ja), aber die Effekte sind wirklich krass plastisch und ziemlich gut, daher auch ziemlich fies.

“Set during the Vietnam war, FIREBASE follows American soldier Hines through an ever deepening web of science fiction madness. The fabric of space-time literally beginning to bend around him.”

Hoffentlich wird das nochmal fortgesetzt, aber bisher ist das hier alles schon ziemlich irre und sehr absurd. Auch dieser Film wurde wieder von Neill Blomkamp gedreht, der auch das Studio gründete, um genau solche Filme zu produzieren. Ich bin mal gespannt, ob der nächste nicht vielleicht von einem anderen aufstrebenden Regisseur stammen wird. Bisher liefert Oats Studios aber echt gute Arbeit ab. Auf der dazu passenden Steam-Seite kann man auch wieder für einen schmalen Taler alles mögliche an Zusatzmaterial, von Drehbuch bis 3D-Modellen, für einen schmalen Taler bekommen, um das Studio zu unterstützen oder seine eigenen Filme mit den Modellen zu drehen.


1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 29. Juni 2017 at 9:49

Mit “Firebase” veröffentlicht Oats Studios ihren zweiten Kurzfilm (NSFW) https://t.co/8LUyredJ2r

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert