Eine albtraumhafte Krabben-Zerlegemaschine

Published by Marco on

Im Grunde geht es darum, dass man die Krabben nicht mehr zum Zerlegen um die halbe Welt verschifft, wo sie von super günstigen Arbeitskräften zerlegt werden, um sie dann wieder für den Verkauf zurück zu transportieren, wodurch man irgendwie Arbeitsplätze sichern will. Das typische Kapitalistengelaber einfach. Dafür hat man nun eine Maschine gebaut, die die Krabben erkennt und entsprechend schnell und effektiv in mundgerechte Happen zersägt. Technisch ist das natürlich total interessant, moralisch ist das aber total abgefuckt, weswegen die meisten krabbenverarbeitenden Betriebe, die angefragt wurden, ob sie die Maschine einsetzen wollen, darauf einfach keine Lust haben. Die Gefahr, dass man das Krabbenfleisch deswegen noch günstiger anbieten kann, was zu einer Überfischung führen könnte, liegt natürlich total auf der Hand, dass es aber einfach eine ekelhaft gruselige Präsentation ist, kam dem Anbieter der Maschine vielleicht nicht so richtig in den Sinn. Meine Lieblingsstelle ist übrigens die, wo es so aussieht, als würde die Krabbe weinen, was ich euch mal zu einem süßen Gif gemacht habe:

Ich weiß jetzt jedenfalls auch nicht. Lieber erstmal nicht und schon mal die Schnellwahltaste mit der Telefonnummer John Connor belegen, oder? (via)


5 Comments

maren · 27. Oktober 2017 at 12:30

ohje..
Ein Fischfreund bin ich ja nicht. Aber das ist doch grausam.. In Restaurants finde ich es schon nicht allzu appetitlich wenn jemand in Sichtweite Garnelen zerlegt. Aber da weiß er zumindest worauf er sich einlässt. Ich hoffe zwar dass das Gerät nicht eingesetzt wird. Dass sich die Krabbenindustrie nach sowas gesehnt hat befürchte ich aber schon. Bleibt nur zu hoffen dass so ein Gerät nicht noch für andere Tiere “erfunden” wird.

Grüße,
Maren

Firejoe · 29. Oktober 2017 at 21:01

Êrinnert mich an Szenen aus dem Film “Moontrap”.

So sieht wohl die Zukunft aus…heute Krappen, übermorgen Kühe, überübermorgen…ich will gar nicht daran denken.

Firejoe · 29. Oktober 2017 at 21:03

@Firejoe:
Also den ersten “Moontrap”…der erste ist schon Kulttrash, aber der Zweite ist nur Mist…

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 26. Oktober 2017 at 16:45

Eine albtraumhafte Krabben-Zerlegemaschine https://t.co/njHPq9xLFS

@Runkenstein · 26. Oktober 2017 at 17:02

RT @Fadenaffe: Eine albtraumhafte Krabben-Zerlegemaschine https://t.co/njHPq9xLFS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert