“Toy Story 4” hat einen ersten richten Trailer!

Published by Marco on

Es ist vermutlich keine große Überraschung, dass ich die “Toy Story”-Filme immer alle sehr gerne mochte. Vor allem den dritten, weil der einfach eine der traurigsten Szenen der Filmgeschichte hatte – die auf dem Transportband in der Müllverbrennungsanlage. Wenn ich normale Gefühle hätte und sie gut äußern könnte und nach außen hin nicht völlig abgestumpft wäre, ich hätte wohl, wie der Rest des Kinosaals, geheult wie ein Schlosshund. Das war ganz großes Kino.

Bei dem Trailer zum neusten Streich fallen mir allerdings zwei Dinge besonders auf: Zum Einen natürlich, dass Woody wieder der Held sein will, sic hdann von etwas verführen lässt und dann vermutlich doch wieder der Held ist, zum anderen aber auch, dass ich das Prinzip Spielzeug des Films irgendwie nicht so richtig verstanden habe. Wird ein Spielzeug lebendig, wenn es einen Besitzer hat? Nein, denn diese Aliens sind ja auch Spielzeuge, wohnen aber in einem Spielautomaten. Wird ein Spielzeug lebendig, wenn es anthropomorph ist? Irgendwie ja auch nein, weil ich mich an ein ferngesteuertes Auto erinnern kann und vielleicht doch ja, weil Puppenhäuser nicht lebendig werden. Außerdem hat bestimmt jeder mal als Kind mit Dingen gespielt, die nicht explizit als Spielzeug erdacht wurden (was ihr so in den Nachttischschubladen eurer Eltern fandet gilt vielleicht noch als Spielzeug, aber das ist ein Trauma für einen anderen Blog).

Hier in dem Film wird aber eine Gabel mit Pfeifenreiniger und Knetgesicht zu einem lebendigen Spielzeug, das allerdings davon träumt das zu tun, wofür es eigentlich gedacht war (Suppe schaufeln), was mir dann wieder zu der Frage bringt, ob nicht doch eigentlich alle Gegenstände lebendig sind und vielleicht einfach nur nicht miteinander reden, während dieses Göffelviech jetzt als Zwitterwesen zwischen zwei Welten existiert, aber eigentlich zu keiner gehört.

Warum sind Kinderfilme so kompliziert?


5 Comments

el flojo · 20. März 2019 at 20:58

“Warum sind Kinderfilme so kompliziert? ”
Sind sie gar nicht, du denkst zu kompliziert. Alles, was du wissen musst, ist: DIE SIND ALLE LEBENDIG! JAAAA!!!!!
Wenn er sich ausnahmsweise mal nicht komplett mit Met vollaufen lässt, geh ich bestimmt mit meinem Bären Rufus Maria ins Kino. ^^

    Marco · 21. März 2019 at 15:24

    Aber sie sind ja eben nicht ALLE lebendig! Bälle zum Beispiel? Gar nicht lebendig, aber eindeutig ein Spielzeug. Erkläre mir das! WARUM!
    Lieben Gruß an Rufus Maria aber. Hoffentlich schmuggelt er einfach ein bisschen Met ins Kino 😀

      el flojo · 22. März 2019 at 11:32

      Ach so. Ganz einfach: Bälle sind doof.
      Rufus Maria hat da nen fiesen Trick: Er geht tropfnass ins Kino und wringt sich dann über nem Becher aus. Ziemlich gerissener Typ.

        Marco · 24. März 2019 at 21:43

        Das kann ich sogar akzeptieren!
        Rufus Maria Ehrenbär!

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 20. März 2019 at 10:37

“Toy Story 4” hat einen ersten richten Trailer! https://t.co/BDcb8R0zQo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert