Eine kurze Animation über den Terror von H. P. Lovecraft

Published by Marco on

H. P. Lovecraft ist für mich immer ein sehr gutes Argument zu der Frage, ob man die Kunst vom Künstler trennen kann. Er hat die Horrorliteratur (obwohl seine Motive eher Terror sind) zweifelsfrei geprägt, wie kaum ein anderer und höchstens Edgar Allan Poe vor ihm, war dabei aber ein ganz schlimmer, unangenehmer Rassist. Seine Geschichten sind krass, absurd und so gut, dass man ihn, wenn man auf sowas steht, aus Prinzip nicht nicht lesen kann, nur weil er eine antiquierte Weltanschauung hatte. Es ist schwierig.

Andererseits war doch aber so ziemlich jeder Weiße zu Anfang des 20. Jahrhunderts rassistisch. Also keine Ahnung. Den Namen seiner Katze will ich euch trotzdem nicht verraten und noch trotzdemer ist “The Colour Out of Space” eine meiner Lieblingsgeschichten von ihm.

Categories: Popkultur

3 Comments

Vex · 27. April 2019 at 14:27

Au ja. Die Farbe aus dem All ist auch mein allerliebstes Stück von ihm.

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 24. April 2019 at 13:18

Eine kurze Animation über den Terror von H. P. Lovecraft https://t.co/TWWJM9dU0c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert