Bill Hader parodiert Arnold Schwarzenegger und Al Pacino, aber mit deren Gesichtern als Deepfake

Published by Marco on

Okay, Deepfake: Das ist die sprachliche Mischung aus Fake (ok) und Deep Learning und im Grunde gehört da noch eine Portion Machine Learning dazu und schlecht informierte Menschen würden irgendwas mit KI schreien und schon wieder Angst vor Algorithmen haben. Tatsächlich wurden aber die Gesichter der beiden Personen analysiert und “gelernt” und dann auf das von Bill Hader getüdelt, wodurch hier in dem Video alles richtig creepy wird.

Der Videoartis Ctrl Shift Face hat das dann nochmal mit einem neuen Video von 2018 (das da oben ist von 2005 und besser, finde ich) gemacht und obwohl ich diese Technik schon ab und zu mal sah, bin ich nun versucht noch weniger Videos zu vertrauen. (via)


1 Comment

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 22. Mai 2019 at 14:47

Bill Hader parodiert Arnold Schwarzenegger und Al Pacino, aber mit deren Gesichtern als Deepfake https://t.co/IO3kAtlvc8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert