Es ist leider ein englischsprachiges ABC, die interessanterweise genau das gleiche ABC haben, wie wir deutschsprachigen, allerdings hilft es bestimmt trotzdem sehr gut dabei, ein paar Fakten über diese erstaunlichen Tiere zu lernen.
Was ich tatsächlich nicht wusste, ist, dass es nur Tentakel sind, wenn sich am Ende Saugnäpfe befinden, während es einfach Arme sind, wenn die Saugnäpfe überall sind (oder nirgends, wenn man ein Mensch ist). Allerdings wird Tentakel aus dem Lateinischen auch einfach mit Fangarm übersetzt, also weiß ich jetzt auch nicht.

Diese und noch mehr Fakten präsentiert uns hier Samantha Cheng vom American Museum of Natural History, verschweigt uns aber meinen allerliebsten Fakt über Tintenfische und Kraken: Es sind vermutlich Aliens.

Nein, sorry, ist das ist leider Unsinn, wie man hier lesen kann. Fallt doch bitte nicht immer auf Lügen rein, nur weil es jemand als Fakt kennzeichnet. (via)