Man sagt, dass wenn Zeitreisen irgendwann möglich werden sollten, schon seit eigentlich immer über die Konsequenzen gewahr wären, weil das eben in der Natur der Zeitreisen liegt. Dieses Video hier, das ganz offensichtlich eine Anleitung für Zeitreisen ist, sagt uns, dass es bereits seit 1980 möglich ist, durch die Zeit zu reisen. Allerdings nur in die Zukunft, da man durch die Reise in die Vergangenheit eine völlig neue Timeline eröffnen würde. Logisch.

Das tolle, um nicht zu sagen, das unglaublich clevere an diesem Video von Squirrel Monkey ist allerdings, dass es mit realen Begebenheiten hantiert, uns die ersten zeitreisenden Tiere vorstellt, Probleme, auf die man stieß und warum man eben nur Signale in die Vergangenheit schicken kann. Außerdem erklärt es uns, was den Reisenden in der Zukunft erwarten wird, dass die Gesellschaft sich auf eine schräge Weise weiter entwickelte und dass es natürlich nur ein Prank war, wenn es dann doch nicht geklappt hat. (via)