TED-Ed Animation: Wie weit sind wir davon entfernt HIV zu besiegen?

Published by Marco on

HIV ist vermutlich eine der Geißeln der Menschheit, unglaublich fies und gefährlich und, obwohl es mittlerweile gute Therapien und Möglichkeiten gibt, noch lange nicht trivial. Die Animation von TED hier erzählt uns aber ein wenig darüber, dass wir der Auslöschung der Krankheit noch nie näher waren als heute. Es ist zwar alles immer noch schlimm, dafür hat sich die Rate der Neuinfektionen in den letzten Jahren allerdings drastisch reduziert. Wie ich es so heraushöre, ohne wirklich viel Hintergrundwissen mitzubringen, scheint der Plan A auch eher nicht vorzusehen einen Impfstoff oder ein Medikament zu entwickeln, sondern die Krankheit durch Prävention und Therapie auszurotten, was aber vor allem in strukturell unterentwickelten Regionen dieser Erde schwierig zu sein scheint. Aber trotzdem! (via)

Categories: Science

2 Comments

Ihr Jonathan Frakes. (@Fadenaffe) · 12. Juni 2019 at 10:22

TED-Ed Animation: Wie weit sind wir davon entfernt HIV zu besiegen? https://t.co/yc7S4dXpTm

Gilly ??? (@GillyBerlin) · 12. Juni 2019 at 18:26

RT @Fadenaffe: TED-Ed Animation: Wie weit sind wir davon entfernt HIV zu besiegen? https://t.co/yc7S4dXpTm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert