Ich kann mich noch glasklar dran erinnern, dass es in den Trailern zu dem ersten „Spider-Man“ (vom großartigen Sam Raimi), die ja um 2001 liefen, die Twin Towers zu sehen gab, dass diese dann aber auch herausgeschnitten wurden, weil ihr wisst schon. Ich habe auch sehr klare Erinnerungen daran, dass man das seitdem nicht mehr sehen konnte und wenn, dann nur in sehr schlechter Qualität, weil das Thema vermutlich einfach niemand anfassen wollte. Völlig verständlich auch, aber trotzdem auch ein bisschen schräg.

Nun wurde aber ein Trailer in 4K hochgeladen, der offensichtlich noch ein bisschen gepimpt wurde, und eben genau die Szene zeigt, die im Film später dann nicht mehr zu sehen war. Vielleicht ist das auch ganz gut so, weil ein Spider-Man, der einen Helikopter zwischen zwei Türmen fangen kann, ist schon eine super gruselige Vorstellung (aber eben auch typisch Sam Raimi). (via)