Ian Davis fehlen an einer Hand ein paar Finger, aber weil Ian Davis tüchtiger Tüftler ist, bastelt er seit einiger Zeit nun schon an einer mechanischen Prothese herum. Oben seht ihr keines dieser Tüftelvideos, dafür aber ein ganz besonders schönes, in dem er uns erzählt, wozu ihn seine Prothese nun befähigt hat. Man kann sich schon fragen, warum die Finger spreizen zu können so wichtig sein könnte, wenn es ihn aber dazu befähigt, wieder die Hand seiner Frau halten zu können… Genau meine Form der Romantik. ♥

Nichtsdestotrotz sind die Tüftelvideos aber auch super, oder wusstet ihr bereits, welche Möglichkeiten es gibt, selbst Zahnräder zu fräsen? Ich wusste das nämlich nicht!

Und dann macht sie auch noch so schöne Klacker-Geräusche!

Also klar, blöd das mit den Fingern und allem, aber dafür ist es durchaus sehr inspirierend, dass er das Problem als Herausforderung sieht und sich selbst Lösungen schafft (und vermutlich für immer weiter dran herumbasteln wird). Also checkt ruhig mal seinen Kanal ab und bestellt liebe Grüße. (via)