Tippi Toppi Musikvideos Vol. 51 mit Audio88 & Yassin, The Wash, Greta Van Fleet und Besserbitch

Published by Marco on

Oho, heute ist ja schon wieder und immer noch Samstag! Allerdings ist es einer dieser Samstage, an denen ich euch einen Kessel Buntes mit Leckereien aus meinem musikalischen Kosmos hinstelle, damit ihr ein bisschen darin wühlen und euch die Rosinen herauspicken könnt. Wenn ihr Rosinen nicht so mögt, könnt ihr aber auch gerne mal bei Martin, Maik oder Johannes vorbei schauen, die uns ganz andere Süßigkeiten rausgestellt haben.

1. Audio88 & Yassin – „WUP“

Ich fand die beiden in Kombination ja schon immer gut, aber dass sie jetzt auch mal einen Song über mich gemacht haben – also ich will nicht sagen, dass es auch einfach mal Zeit wurde, aber ich mag einfach, wenn es sich nur um mich dreht.

2. The Wash – „Floor“

Ich mag es einfach, wenn es so angenehm schraddelig punkig ist, obwohl ich die Punk-Szene aus Melbourne auch gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte. Ich dachte wenn, dann singen die eher darüber, dass sie lieber surfen als im Büro sitzen wollen. Auf jeden Fall ist es schon ein bisschen wild, die Explosion der Challenger direkt an den Anfang des Videos zu setzen.

3. Greta Van Fleet – „Age of Machine“

Grta Van Fleet finde ich tatsächlich immer konstant ziemlich ähnlich gut. Das ist auch so ein Song wo ich sagen würde „Ja, das klingt auf jeden Fall sehr nach Greta Van Fleet, also halt gut, wie all deren Song halt einfach gut klingen“. Da kann ich tatsächlich immer gar nicht so viel zu sagen, außer, dass ich es sehr gerne anhöre. Weil es einfach immer ganz schön gut ist.

4. Besserbitch – „Leviathan“

Ey, Freunde – ich hatte einfach ganz vergessen, wie es ist, wenn man sich instant eine Band verknallt. Bei meiner Recherche sah ich sie, war kurz unsicher wegen des Namens, und war mir dann ziemlich sicher, dass das eine neue Obsession werden könnte. Das schreibe ich allerdings, ohne jetzt weitere Videos der Band geschaut zu haben, was allerdings unmittelbar nach dem Posten stattfinden wird. Ich bin schon ganz aufgeregt! Hoffentlich sind die sonst auch so gut, denn sonst war das leider nur eine kurze Affäre.

Nachtrag: Ich hab herausgefunden, dass sie aus Schweden kommen, was total den Sound erklärt, und dass sie sonst auch richtig, richtig gut sind!


2 Comments

@wihelde · 12. Dezember 2020 at 19:41

RT @Fadenaffe: Tippi Toppi Musikvideos Vol. 51 mit Audio88 & Yassin, The Wash, Greta Van Fleet und Besserbitch https://t.co/Wm88hF52br

Tippi Toppi Musikvideos Vol. 52 - Das vorletzte Video ist eigentlich verboten! (XMAS Edition) - Progolog · 19. Dezember 2020 at 19:10

[…] Interpretationen von echten Klassikern. Wem das zu bunt ist, der mag evtl. noch einmal bei Marco (mindsdelight.de), Martin (wihel.de) oder Maik (LangweileDich.net) vorbeischauen, bei denen die letzten drei […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WEG MIT
§219a!