Im Kurzfilm „Decommissioned“ kehrt ein alter Raumanzug zur ISS zurück

Published by Marco on

Am 3. Februar 2006 wurde nämlich tatsächlich ein alter Raumanzug auf die Reise um die Erde geschickt, befüllt mit Sensoren, Batterien und einem Funkgerät, das zur Erde sendete, bis er dann kurze Zeit später in der Atmosphäre verglühte. Er wurde SuitSat genannt, oder passender eigentlich Radioskaf, weil es eben auch ein russischer Raumanzug war, und es gibt da auch einen sehr netten Wikipedia-Artikel drüber.

Der vorliegende Kurzfilmgeht nun davon aus, dass er eben nicht verglühte und zur Erde zurück kehrte und alles ist sehr, sehr gruselig und dabei auch ganz toll produziert. Ich seh schon, wie das irgendein uninspirierter Regisseur aufnimmt und daraus einen Spielfilm macht, der eigentlich genau das gleiche erzählt, aber länger. Das wird cool. (via)

Categories: Film & TV

1 Comment

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 9. Februar 2021 at 18:15

Im Kurzfilm „Decommissioned“ kehrt ein alter Raumanzug zur ISS zurück https://t.co/Lw0rilw1qF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WEG MIT
§219a!