Also dieses Video hier ist großartig, weil es so viele Fragen stellt und eigentlich auch die meisten beantwortet. Die große Frage danach, was eigentlich dieses Jetzt ist, ist dabei aber gar nicht so einfach zu beantworten, weil es immer von der Person abhängt, die diese Frage stellt, und natürlich auch von der, die diese Frage beantwortet. Dazwischen liegen irgendwelche Medien, die diese Antwort mitunter verzerren und sei es einfach nur die Distanz, um am Ende auf die Antwort zu kommen: NA JA!

Dazu wird dieses Jetzt aber auch noch von unserer eigenen Wahrnehmung beeinflusst und schlussendlich auch von unserem Gehirn, das viele Dinge automatisiert synchronisiert und Lücken in der Wahrnehmung füllt und was soll ich sagen? Dieses Universum ist einfach abgefuckt und unsere Sinne sind viel zu fehleranfällig, um das alles zu begreifen. (via)