Leute, ich habe eine neue Klobürste und ich bin davon so begeistert, dass ich darüber lieber einen eigenen Artikel schrieben möchte, als das hier zu erwähnen. Ich bin noch in der Testphase, aber ich sag mal so: Das ist ein Game Changer.
In einer anderen guten News habe ich die Tage mein 1-monatiges Twitterfasten geschafft. Sicherlich hab ich hier und da mal rein geschaut, aber ich muss auch sagen, dass es mir richtig gut tut, da nicht ständig reinzuschauen, um mich der ganzen Negativität, der schlechten Laune, den ewig gleichen Diskussionen um die ewig gleichen Dinge, der Besserwisserei und dieser ganzen moralischen Überlegenheit auszusetzen. Vielleich guck ich die Tage mal wieder rein, weil es ja eben auch ein gutes Mittel ist, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die man gerne mag, aber vieles drumherum ist echt anstrengend und für meine Corona-Psyche gerade nicht hilfreich.
Eine andere gute News ist, dass ich endlich mal wieder meine PS3 benutzt habe. Zu Anfang der Seuche hatte ich mir relativ viele Exklusivtitel gekauft (gebraucht natürlich und daher zu Spottpreisen), aber irgendwie nie die Zeit gefunden, da ich ja auch immer noch „Elite Dangerous“ suchte. Aber weil dann Samstagabend irgendwie meine Kopfhörer alle gehört waren und ich keine Lautsprechersituation am Rechner habe, musste ich quasi mal Retro-Gaming betreiben und war ganz begeistert von der Großartigkeit des „Uncharted“ und vor allem Nathan Drake. Na ja.

Andere gute Nachrichten, die zum Beispiel von einem Mittel gegen Malaria und Covid-19 erzählen, haben vielleicht ein bisschen mehr Tragweite. Viel Spaß!

Die Universität Oxford hat einen Impfstoff gegen Malaria entwickelt, der erstmals die Anforderungen der WHO an die Wirksamkeit erfüllt.

Erstes Malaria-Vakzin mit hoher Wirksamkeit (tagesschau.de)

Glaubst du auch, dass dein Gehirn mit Kaffee einfach besser funktioniert? Dann hast du recht! Eine neue Studie zeigt sogar noch weitere Vorteile des schwarzen Golds.

Unglaublich! Das macht Kaffee mit deinem Gehirn! (wmn.de)

Es könnte ein „Game-Changer“ im Kampf gegen die Corona–Pandemie sein: ein antivirales Medikament gegen das Coronavirus in Form einer Tablette, die im frühen Stadium einer Infektion eingenommen wird.

Pfizer entwickelt antivirale Pille gegen Covid-19 — die Ende 2021 fertig sein könnte (businessinsider.de)

Die Auswertung der Daten zeigte, dass beide akustische Warnsignale funktionierten. Während der Beschallung registrierten die Forscher zwölf bis 16 Prozent weniger Vögel in der Nähe der Gebäude als in den Phasen, in denen es ruhig war.

Wie kann man verhindern, dass Vögel gegen Fensterscheiben fliegen? (sueddeutsche.de)

Einer Studie zufolge könnte Deutschland schon fünf Jahre früher klimaneutral sein als geplant.

Studie: Klimaneutralität in Deutschland schon 2045 machbar (tagesschau.de)

Angehende Ärztinnen und Ärzte bieten in Hamburg kostenlose Sprechstunden für Menschen ohne Krankenversicherung an. Sie wollen damit ein Statement setzen. Hier wird allen geholfen.

Für Menschen ohne Versicherung – Medizinstudierende helfen Bedürftigen (zdf.de)

Seit Staats- und Parteichef Xi das Problem anprangerte, ist die Verschwendung von Lebensmitteln in China offiziell verpönt. Ein neues Gesetz soll das Verhalten ändern. In China ist ein neues Gesetz gegen die Verschwendung von Lebensmitteln in Kraft getreten.

China bestraft jetzt Lebensmittelverschwendung per Gesetz (faz.net)

A German police bomb squad called to investigate a suspected hand grenade in a Bavarian forest has revealed that the object was a rubber sex toy.

‘WW2 bomb’ found in Bavarian forest was sex toy, say officials (theguardian.com)

In unserer Galaxie, der Milchstraße, wollen Astronom:innen gleich 14 größere Ansammlungen von Antimaterie, sogenannte „Antisterne“ entdeckt haben.

Mysteriöse Objekte entdeckt: Forscher identifizieren 14 „Antisterne“ in der Milchstraße (futurezone.de)