Nachdem nun Johannes, Maik und Martin ihre tippi toppi Musikvideos vorgestellt haben, ist der Staffelstab nun endlich wieder bei mir angekommen und ich kann euch meine tippi toppi Musikvideos vorstellen, die sich vor allem dadurch auszeichnen, dass sie tippi toppi sind. Quasi eine kuratierte Liste an Videos mit Musik, die ich auf die ein oder andere Weise schön und/oder beachtlich finde.

SUMO CYCO – “Bystander”

Gut anschaubare Frauen und knapper Kleidung, die irgendwas mit Metal machen, in einem Video das auch noch völlig drüber und krass bunt und aufregend ist? Ich weiß nicht, was man hier falsch machen kann, weil das nämlich alles ganz offensichtlich sehr gut funktioniert und einfach richtig Laune macht.

AREA 21 – Pogo

Gefühlt geht es in dem Song irgendwie darum, dass jemand sich nicht an eine Frau binden möchte, weil er die Freiheit genießt und deswegen mit einem Pogostick abhaut. Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll und mag es glaub ich nicht. Aber ich mag das Video, es ist sehr bunt und cartoonig, und der Beat ist eigentlich auch geil. Wenn man also wie Agathe Bauer einfach nicht so richtig hinhört, geht’s voll klar.

Little Sis Nora – MDMA

Ich finde einfach alles, was Lil Sis Nora macht, richtig super und der neue Track hier, der einfach aussieht, als stamme er aus den frühen 2000ern von Aqua (ihr wisst schon, “Barbie Girl”), ist einfach wieder perfekt. Und er handelt auf eine Art von MDMA, die da auch noch richtig Bock drauf macht. Mit Tanzeinlage!

Pokey LaFarge – “Fuck Me Up”

Krasses Kontrastprogramm hier schon wieder, aber dieser Song ist einfach ein Beispiel dafür, dass einem der Youtube-Algorithmus einfach manchmal richtige Perlen in die Auswahl spült. Niemand weiß, wie das kommt und woher, aber ich bin einfach richtig happy, dass es mir vorgestellt wurde. Vermutlich hat es einfach gespürt, dass ich mehr Blues in meinem Leben brauche und dafür gesorgt, dass ich auch das richtig gute Zeug bekomme. Ich werde mich da also bezüglich Pokey LaFarge weiter informieren müssen und es wird toll!