BANDAI kennt man ja als Spielzeug- und Kramproduzenten, der sich locker an allen Enden des Qualitätsspektrums befindet und von sehr coolen Actionfiguren bis Wegwerfmist alles herstellt, hat nun ein kleines Toy zur Stressreduktion entwickelt – elektronische Luftpolsterfolie! Es sind im Grunde Buttons, die alle möglichen Geräusche machen, eben manchmal auch das Ploppen von Luftpolsterfolie, aber auch Miauen oder Bellen und alles mögliche andere. Es ist völlig absurd und ein bisschen witzig, aber am coolsten ist einfach der Werbespot dazu, der einfach so unglaublich japanisch ist. Weiß ich jetzt auch nicht, ob das der hohen Suizidrate von Angestellten in stressigen Jobs entgegen wirkt, ich vermute nicht, aber da ist einfach so viel furchtbare Ironie dabei, ich bin begeistert!

Keine Ahnung, was das kostet und das gibt es auch nur in Japan und ist daher uninteressant. Ein ähnliches Produkt hab ich aber für 3,65 € im deutschen Amazon (Affiliatelink) gefunden und mir jetzt auch mal auf den Wunschzettel gesetzt. Man weiß ja nie, wann der Kaufdrang zuschlägt und man sich unbedingt was gönnen will und na ja… ihr kennt diese Bewältigungsstrategien.