Dass die Matrix um einen vierten Teil erweitert wird, wussten wir ja schon eine Weile. Nun ist da aber auch endlich ein Trailer veröffentlicht worden und oh boy hab ich da Bock drauf! Also entweder wird es richtig gut oder richtig blöd, wobei ich auch gar nicht so genau sagen kann, wie gut oder schlecht eigentlich die letzten beiden Fortsetzungen gealtert sind, weil ich immer einen großen Bogen um sie mache. Irgendwie auch um den ersten, aber vielleicht sollte man das alles nochmal mit einem etwas älteren Auge schauen.

Jedenfalls kommt der Teil hier bereits im Dezember in die Kinos und stammt auch wieder, wie es sich gehört, von den Wachowski-Geschwistern, Keanu Reeves ist dabei, Carrie-Anne Moss wohl auch wieder und laut imdb sind auch Christina Ricci und Neil Patrick Harris dabei. Hoffentlich wird das nicht so ein “Neo gibt sein Szepter als Auserwählter ab”-Quatsch. Darauf hab ich keinen Bock. Ich bin auch gespannt, wie sie die Sache mit dem Frieden mit den Robotern handhaben und alles das. Ich glaub, das wird gut. Man muss hoffen.