Gruselige Good News Everyone CXLIII 👻

Published by Marco on

Ich spiele gerade “Cyberpunk 2077” und ich muss sagen, dass mir das richtig viel Freude bereitet. Wir haben ja vermutlich alle den holprigen Start des Spiels mitbekommen, aber ich muss sagen, dass das in der aktuellen Version 1.3 echt gut spielbar ist. Sicherlich gibt es hier und da einige Bugs, in T-Haltung durch die Gegend schwebende Leute, nicht aufnehmbare Items und manchmal fällt man auch durch die Karte, aber das ist alles nicht so richtig gamebreaking und erinnert mich eher an die ersten Tage von Skyrim. Ob man die Arbeitsumstände der Entwickler mit dem Kauf unterstützen möchte, muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden.
Außerdem war ich die Woche mit meinem Freund Maik (von Langweiledich.net) aus und das war auch sehr schön. Dann war ja noch Halloween und gleichzeitig Geburtstag von einer Freundin, was auch immer ein guter Anlass für einen Ausgehabend ist. Eigentlich läuft es gerade recht gut und wenn ich hin und wieder bei Sonnenschein aus dem Fenster schaue, spüre ich es sogar ein bisschen. Das war es dann allerdings, abgesehen von der Überschrift vielleicht, auch schon mit dem Halloweenbezug. Sorry. Hier sind dafür ein paar gute Nachrichten aus aller Welt!

Einem Forscherteam der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gelang nun offenbar ein großer Erfolg. Der von ihm für die lokale Behandlung von Haarausfall entwickelte Wirkstoff zeigte in vorklinischen Studien zudem bislang keine Nebenwirkungen.

Gegen Haarausfall: Erlanger Forscher (FAU) entwickeln einzigartiges Mittel (infranken.de)

Dazu ist jetzt zum ersten Mal ein Flugzeug des Typs A319neo vollständig mit Treibstoff geflogen, der hauptsächlich aus altem Speiseöl hergestellt wurde. Drei Stunden lang dauerte der Testflug. Airbus will bald auch einen Helikopter mit dem sogenannten Sustainable Air Fule (SAF) fliegen lassen.

Airbus fliegt erstmals nur mit altem Planzenöl (deutschlandfunknova.de)

Lange hat Australien gezögert, sich zu ehrgeizigen Klimazielen zu verpflichten. Wenige Tage vor dem Start der UN-Klimakonferenz kam nun die überraschende Ankündigung: Bis zum Jahr 2050 will das Land klimaneutral werden.

Australien will klimaneutral werden (tagesschau.de)

Ein Mikroimplantat könnte Blinden zukünftig ermöglichen, grundlegende Sehfähigkeiten zurückzuerlangen. Erste Versuche bei einer seit 16 Jahren blinden Spanierin lieferten vielversprechende Ergebnisse.

Hirnimplantat lässt blinde Frau Formen erkennen (wissenschaft.de)

Ex-Nationalspieler Philipp Lahm hatte zuletzt schwulen Fußballern geraten, erst nach ihrem Karriereende über ihre Homosexualität zu sprechen. Der 21-jährige Josh Cavallo wollte nicht so lange warten.

Erstes Coming-out in australischer A-League »Ich bin Fußballer, und ich bin schwul« (spiegel.de)

Einen Monat nach der Bundestagswahl nehmen die Abgeordneten ihre Arbeit auf – darunter auch die Rechtsanwältin und Grünen-Politikerin Awet Tesfaiesus. Als erste schwarze Frau wurde sie in die deutsche Volksvertretung gewählt – ein historischer Moment.

Ein Treffen mit der ersten schwarzen Frau im Bundestag (dw.com)

Im afrikanischen Inselstaat Kap Verde lebt jetzt die womöglich größte Caretta-Meeresschildkröten-Population der Welt. In Kap Verde gab es im letzten Jahr insgesamt fast 200.000 Schildkrötennester – 2015 waren es grade mal knapp 11.000.

Kap Verdes Schildkrötenpopulation stark gestiegen (www1.wdr.de)
Categories: Good News

1 Comment

32 Kleinigkeiten gegen Langeweile am 07.11.2021 - Meine Link-Tipps der Woche! · 7. November 2021 at 9:11

[…] Marco hat auch diese Woche wieder Good News Everyone! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert