This Is A Film About The James Webb Space Telescope

Published by Marco on

Okay, als astronomisch SEHR interessierter Mensch war es mir natürlich bewusst, dass der Launch des James Webb Space Telescope ein richtig großes Ding ist, aber dieses Video hat mich tatsächlich erst in die richtige Hypestimmung gebracht. Natürlich kennen alle das Hubble Teleskop und das ist schon toll und wichtig, dass wir das gebaut haben (also wir als Menschheit), aber das JWST ist nochmal viel mehr größer und doller und kann noch weiter weg gucken (oder früher, wenn man so will), sehr viele Leute haben daran über 30 Jahre gearbeitet und es soll uns helfen, noch mehr über uns, das Universum, andere Planeten und Galaxien und vielleicht Aliens zu erfahren.

Das Video ist von uns mit Leuten, die daran gearbeitet haben und richtet sich vielleicht eher an Kinder, wie sich die Sendung mit der Maus an Kinder richtet, während ich sie hin und wieder gerne auf Youtube schaue und mich freue und Dinge lerne. Ihr wisst, wie das ist.

Am 22. Dezember soll dieser Schatz starten, bis es dann ungefähr einen Monat später in seinem Zielorbit hinter dem Mond ankommt. Dass es dann nur maximal 10 Jahre arbeiten soll, macht mich allerdings jetzt schon traurig. Aber wer weiß, was in 10 Jahren so los ist? Am Nachfolger, dem Nancy Grace Roman Telescope, baut man ja auch schon. (via Herr Seitvertreib, der bestimmt schon so manche laue Sommernacht damit verbrachte, sehnsüchtig in den Himmel zu blicken)


1 Comment

#NazisRaus #fckAFD #fckBILD (@grumpyplauze) · 14. Dezember 2021 at 16:48

RT @Fadenaffe: This Is A Film About The James Webb Space Telescope https://t.co/FMdPHSJvDO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.