Wie man einen Pterosaurier reiten könnte

Published by Marco on

Als Dr. Liz Martin-Silverstone mal vor einem kompletten Fossil eines Pterosauriers stand, war sie unglaublich beeindruckt, was ich total nachvollziehen kann, sind diese Biester nicht nur unglaublich groß und trotzdem flugfähig, sondern vermutlich vielleicht wahrscheinlich sogar die erste Klasse von Tieren, die den Fug gemeistert haben. Das ist völlig abgefahren und vermutlich irre beeindruckend, wenn auch leider momentan nur Teil unserer Fantasie, toller Animationen oder irgendwelcher Blockbuster, in denen Saurier-technisch alles schief geht.

Trotzdem stellt sich natürlich relativ schnell die Frage, wie man diese Tiere reiten könnte, weil das vermutlich einfach in der Natur des Menschen liegt, sich auf größere Tiere zu setzen, um sie zu kontrollieren oder von Straßenbahnen überfahren zu lassen (Sorry für den kurzen Ausflug in die Entwicklung des Straßenverkehrs, aber ich musste gerade an die Entwicklung des motorisierten Fluges denken und was so passieren könnte, hätten solche großen Flugtiere da noch existiert, und habe etwas extrapoliert. Ihr kennt das.)

Dieser Frage geht Pierangelo Pirak zusammen mit Dr. Liz nach, die das scheinbar zunächst ein bisschen schräg, aber dann aus offensichtlichen Gründen auch sehr cool findet. Was auch richtig cool ist, sind die ganzen Animationen der Tiere, die uns deren Lauf, Flug und alles dazwischen zeigen. Das ist wirklich alles ganz schön toll. (via)

Categories: Science

1 Comment

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 6. Januar 2022 at 14:30

Wie man einen Pterosaurier reiten könnte https://t.co/cQCpPqX8F1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WEG MIT
§219a!