Der verbummelte Tag und die Good News Everyone CLXV

Published by Marco on

Ich bin heute irgendwann aufgestanden und habe mich dann doch intensiver auf eine Telko vorbereitet, als ich eigentlich vor hatte, die dann auch nur 20 Minuten ging und in der jeder (bewusstes Maskulinum) von uns vieren sogar was sagen durfte, bis wir dann alle die gleiche (meine) Meinung hatten. Top top. Dann habe ich ein bisschen Sport gemacht, mich noch meinem anderen Freundkollegen ausgetauscht, ein bisschen gecodet und grundsätzlich fühlt sich der Tag auch produktiv und gut an, aber wo ist er geblieben? Wieso ist es schon wieder kurz nach neun, obwohl ich mich immer noch ein bisschen von der Telko heute Mittag erhole? Ich habe gegessen, das weiß ich, und so langsam hätte ich auch Bock auf eine zweite Mahlzeit, aber irgendwie ist doch eigentlich auch schon Feierabend?

Ich mag diese Tage nicht, die irgendwo so ihre Zeit wegplätschern, an denen ich zwar was mache und fleißig bin, mein Zeitgefühl aber so gar nicht mit der Realität übereinstimmt. Und ich weiß genau, wenn ich jetzt irgendwo hin klicke, nur um mal kurz was nachzuschauen, sind wieder 2 Stunden vergangen und ich kann mir langsam mal die Zähne putzen gehen und dieser Artikel hier ist dann immer noch nicht veröffentlicht.

Blöderweise werden diese Tage aber irgendwie mehr oder ich passe weniger auf und sie können sich leichter einschleichen. Das weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht liegt es auch irgendwie daran, dass die Tage wieder länger werden, das Wetter aber interessanterweise gleichzeitig auch wieder schlechter, und irgendwo mittendrin ist noch die Taubheit von Krieg und Seuche und Hunger hab ich auch und dann wissen wir ja, welcher Reiter sein Pferd als nächstes an die Tränke stellt.

Eigentlich soll das hier ja aber ein positiver Ort sein, also muss ich wohl doch noch eine Positivität raus hauen: Ich hab den neuen Scream angeschaut und der war wirklich ganz schön gut, auch wenn ich vorher wusste, wer der Mörder ist. Natürlich habe ich aber sowieso bei jeder neu eingeführten Figur gesagt, dass das der Mörder ist, wie man das halt so macht. Und sowas macht ja auch Spaß. Ansonsten… hm… ansonsten ist der Tag halt auch schon wieder vorbei und ich werde nun etwas essen. Ciaoi.

Seit der Steinzeit tätowiert sich die Menschheit – meist aus Gründen der Ästhetik. In den letzten zehn Jahren haben mehrere Studien untersucht, ob das, was beim Tätowieren stattfindet, nicht auch für die Verabreichung von Arzneimitteln nutzbar sein könnte. Nun gibt es ein konkretes Anwendungsbeispiel.

Wie Tattoonadeln neue Impfstoffe voranbringen (mdr.de)

Erstmals hat die Mehrheit der Belegschaft eines US-Amazon-Lagers für eine Gewerkschaftsvertretung gestimmt. Ein Anlauf an einem anderen Standort war zuvor gescheitert.

US-Mitarbeiter von Amazon stimmen für erste Gewerkschaftsgründung (zeit.de)

Jedes Jahr werden mit den «World Nature Photography Awards» die schönsten und spektakulärsten Bilder aus der Welt der Flora und Fauna gekürt.

Das sind die Siegerfotos des World Nature Photography Awards 2021 (watson.ch)

Millionen Tonnen von Müll landen jährlich in Flüssen und Ozeanen. Ein globales Monitoring fehlt jedoch. Das will die Raumfahrtagentur Esa ändern

ESA geht mit Satelliten auf Plastikjagd im Meer (derstandard.at)

Nachdem es schon vor 20 Jahren hieß, der genetische Code eines Menschen sei geknackt, liefern Forschende erst jetzt die vollständige Sequenz. Was bringt uns das?

Menschliches Genom endlich vollständig entschlüsselt (derstandard.at)

Gute Nachricht aus einem indonesischen Nationalpark: Ein Sumatra-Nashorn hat nach mehreren Fehlgeburten gesunden Nachwuchs bekommen. Die Zahl der Exemplare in dem Schutzgebiet steigt damit auf acht.

Indonesien Vom Aussterben bedrohtes Sumatra-Nashorn bringt Jungtier zur Welt (spiegel.de)

Tagebaue und andere Bergbauaktivitäten hinterlassen oft kontaminiertes Grubenwasser. Doch Moorflächen könnten dabei helfen, die Belastung zu verringern und so Flüsse und Grundwasser sauberer machen.

Moore können Bergbauabwässer reinigen (wissenschaft.de)
Categories: Good News

2 Comments

#NazisRaus #fckAFD #fckBILD (@grumpyplauze) · 4. April 2022 at 21:24

RT @Fadenaffe: Der verbummelte Tag und die Good News Everyone CLXV https://t.co/30rg7QJsOR

24 „Kleinigkeiten“ gegen Langeweile am 10.04.2022 - Meine Link-Tipps der Woche! · 10. April 2022 at 9:00

[…] Marco hat zum Glück seine guten Nachrichten nicht verbummelt diese […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert