Ein TED-Talk erklärt uns die Historie der Zombies

Published by Marco on

Ich glaube, das ist für viele gar nicht mal so neu, dass der moderne Zombie seine Ursprünge im Voodoo hat, allerdings finde ich die Aufbereitung hier wirklich sehr gut, weswegen ich euch das nochmal zeigen muss. Besonders toll find ich da den Aspekt, über den ich ehrlicherweise auch noch nie wirklich nachgedacht habe, dass Zombies im Sinne von untoten Arbeitern, die quasi durch einen Zauberer gesteuert über den Tod hinaus in der Sklaverei schuften müssen, auch durchaus eine kulturelle Verarbeitung der tatsächlichen Sklaverei sein könnte, die ja erst zu den Leuten in Tahiti und deren Voodoo als Kombination aus den zentralafrikanischen Glaubensrichtung und dem Christum führte, während das heute wieder so weit durch die westliche Unterhaltungsindustrie verwässert wurde, dass davon gar nicht mehr so viel übrig ist. Das ist schon auch witzig, auf eine ironische Art.

Na ja. Oder was mit Aliens. (via)

Categories: Science

1 Comment

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 6. Mai 2022 at 16:48

Ein TED-Talk erklärt uns die Historie der Zombies https://t.co/1oxjbirr6o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WEG MIT
§219a!