Der Kurzfilm „Eldritch Code“ ist Informatik-Horror, inspiriert von Lovecraft

Published by Marco on

Das ist ja das tolle an dem Cthulhu-Mythos von H. P. Lovecraft: Alle dürfen mitmachen und das Universum weiterentwickeln und weil der Horror so unglaublich abstrakt ist, hat auch jeder irgendwie recht. Daher passt auch dieser Kurzfilm richtig gut in dieses Universum, obwohl Cthulhu hier ein Computevirus ist, dabei aber trotzdem macht, was er halt so macht: Schlummern und träumen.

A dedicated IT-guy must stop a computer virus from spreading, unaware about the cosmic horrors he is about to release.

Die von DUST produzierten Kurzfilme sind in der Regel immer sehr gut, aber den hier von Ivan Radovic finde ich nochmal eine Portion cooler, weil hier einfach die Stimmung passt, die IT-Sachen sehen tatsächlich auch korrekt genug aus und die Figuren, obwohl hier nicht viel direkte Charakterisierung stattfindet, haben tatsächlich so viel Tiefe, dass man eigentlich genau versteht, wer sie sind und wie die Dynamiken sind. Meint man zumindest…


2 Comments

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 27. Juli 2022 at 13:47

Der Kurzfilm „Eldritch Code“ ist Informatik-Horror, inspiriert von Lovecraft https://t.co/vwdcGF6x4J

Kurzfilm: „Eldritch Code“ - Systemadmin vs. Cthulhu · 3. August 2022 at 21:00

[…] Quelle: Marco, der es gar nicht erst soweit hätte kommen lassen! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.