Vsauce erklärt uns, warum Menschen früher oft älter auszusehen schienen, als sie waren… und so

Published by Marco on

Das ist tatsächlich eine Frage, die ich mir auch schon oft stellte. Wenn an sich nämlich recht alte Fotos und Filmaufnahmen von Personen anschaut, ist man oft ganz verwundert, warum die Leute darauf so alt aussehen, obwohl sie nach unserem Verständnis eigentlich eher jung sind. Meine Theorie war da auch, dass sie irgendwie in ihrer Mode leben und ihren Style haben, den wir heute halt an älteren Leuten sehen. Es ist einfach eine sehr gestörte Wahrnehmung und vielen Jahren werden sich die Kids wundern, warum Leute von heute so alt aussehen, obwohl sie doch in ihrem Altern sind, und werden feststellen, dass es am Basecap liegt. Wobei das natürlich nochmal alles ganz anders sein wird, weil sich Mode sehr oft wiederholt und wir gerade irgendwie in den frühen 90ern sind. Das verschwimmt alles und bedeutet einfach irgendwann gar nichts mehr.

Nichtsdestotrotz ist die Antwort auf diese Frage nochmal wesentlich komplizierter und irgendwann wird auch ein Bogen zum Passendsein von Namen zu Gesicht geschlagen, wobei ich aber auch nicht ganz verstanden habe, was das soll. Interessant wird da aber die Quantifizierung von Namen in Bezug auf Gesichtsmerkmale. Lasst euch da mal überraschen. Wieder mal ein sehr großartiges Video von Vsauce, wie ich finde, die ich aber viel zu selten anschaue.

Categories: Science

1 Comment

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 13. Juli 2022 at 18:45

Vsauce erklärt uns, warum Menschen früher oft älter auszusehen schienen, als sie waren… und so https://t.co/PYKSw7AAYQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.