Kurzgesagt erklärt uns, warum Freundschaften wichtig sind und wie man neue bilden kann

Published by Marco on

Klickt vor zu 7:30, wenn ihr die tricks wollt, wie man neue Freundschaften finden kann. Aber eigentlich ist es wie immer: Macht das, was euch Spaß macht, und macht es dort, wo es auch andere machen. Also die Rede ist jetzt von Hobbies und nicht unbedingt vom Schlafen, Kacken oder Alleinesein. Wobei ich da auch niemanden verurteilen möchte. Toll finde ich aber an diesem Video vor allem, dass hier der Fokus eher auf introvertierte Menschen gelegt wird, haben wir doch generell eher ein Problem damit, Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen oder aus uns heruas zu kommen und in einem belebten Ort fremde Menschen anzusprechen. Oder so. Ihr versteht schon.

Ich glaub so ziemlich alle waren schon mal in so einer Situation, in der die Freundeskreise durchaus überschaubar waren. Bei mir passierte das irgendwie nach einer Trennung von einer Frau, mit der ich sehr lange zusammen war. Und obwohl ich irgendwie durchaus sehr introvertiert bin und mein Alleinsein sehr genieße, habe ich es irgendwie geschafft, neue Freunde und auch sehr gute Freunde zu finden. Ich hab allerdings keine Ahnung wie, muss ich ehrlich sagen. Manchmal klappt das einfach, manchmal nicht.

Allerdings hätte ich auch sehr gerne ein soziales Hobby, das ich mit neuen Leuten ausüben könnte. Aber irgendwie kickt da auch immer wieder der Gedanke rein, dass Menschen eigentlich anstrengend sind und gerade neue Leute sehr viel Energie kosten, die ich dann auch erstmal wieder sammeln oder aufbauen muss. Also ja keine Ahnung. Wollen wir Freunde sein? Ich bin immer Bierbereit (vielleicht ist einfach Trinken mein geselliges Hobby).

Categories: Science

3 Comments

Maik · 14. September 2022 at 16:58

Wird mal wieder Zeit für ein freundschaftliches Bierchen, würde ich sagen! 🍻

    Marco · 15. September 2022 at 11:41

    Oh ja! 🥰

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 14. September 2022 at 16:55

Kurzgesagt erklärt uns, warum Freundschaften wichtig sind und wie man neue bilden kann https://t.co/hIH43uBBas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.