Über die Reste der Nahrung von Eulen

Published by Marco on

Mit Eulen meine ich nicht Menschen wie mich, die nachts einfach besser funktionieren und deswegen immer ein bisschen zu lange wach bleiben, sondern tatsächlich diese faszinierenden und wunderschönen Tiere, die ein bisschen witzig aussehen, aber tatsächlich perfekte Killer sind. Also wenn man zum Beispiel ein Nagetier ist. Wir wissen ja nun, dass Eulen ihre Beute im Ganzen verschlingen und dann die Reste komprimiert wieder ausspucken. Dass darin aber tatsächlich auch sehr interessante Daten enthalten sind, weiß kaum jemand. Und was ich zum Beispiel auch nicht wusste, ist, dass es Leute gibt, die diese Beutetiere dann wieder zusammen puzzlen und irgendwas aus ihrer Existenz ermitteln. Das ist quasi wie Modellbau, aber ohne Anleitung, wobei die Anzahl der Teile natürlich irgendwie gegeben ist. Die Frage ist nun, muss man dafür ganz lange Biologie studieren oder könnte ich das, wie auch meine sonstigen Basteleien, einfach nebenbei beim Trash-TV-Schauen machen? Wenn da jemand Kontakte hat, bitte gerne… ich bau euch auch mal so einen Maulwurf zusammen, kein Problem. (via)

Categories: Science

1 Comment

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 29. September 2022 at 16:40

Über die Reste der Nahrung von Eulen https://t.co/58JwbVb8RU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert