Auf Tausendfüßlerjagd mit einem Tausendfüßlerexperten

Published by Marco on

Ich finde alles, was irgendwie krabbelt, echt unangenehm. Ich wertschätze deren Existenz, kann sie auch irgendwie akzeptieren, bewundere auch deren Angepasstheit und Überlebensstrategien und finde irgendwie auch alles spannend, aber puuuh bitte mit Abstand. Spinnen setzte ich natürlich auch meistens raus – allerdings nur, wenn ich alleine bin. Wenn jemand anderes da ist, müssen die das dann machen und bitte ein bisschen schneller!

Nichtsdestotrotz ist das Video hier mit Dr. Derek Hennen, den wir auf der Suche nach Tausendfüßlern begleiten, total spannend. Nicht nur, weil er mal einen nach Taylor Swift benannte und die Geschichte erzählt, wie über Twitter ein neuartiger Pilz entdeckt wurde, sondern vor allem, weil er total begeistert von seiner Arbeit ist. Das sind schon alles coole Tiere und wie sie laufen, sieht auch total spannend aus und ich habe gelernt, dass diese eine Art sogar kleine Gehirne an den Beinen hat, die die Bewegung koordinieren. Bewundern würde ich sie trotzdem lieber aus etwas Entfernung. Danke. (via)


1 Comment

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 20. Oktober 2022 at 15:45

Auf Tausendfüßlerjagd mit einem Tausendfüßlerexperten https://t.co/gBjbrIycub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert