Im neuen Trailer zur dritten Staffel von “Star Trek: Picard” ist ganz schön was los

Published by Marco on

Einerseits freue ich mich natürlich, dass es wieder mehr “Star Trek” im Fernsehen gibt, andererseits ist das qualitativ alles aber auch recht durchwachsen. Um es mal diplomatisch zu formulieren. Nun geht “Star Trek: Picard” in die dritte Staffel und zeigt uns hier nicht nur, was Nepotismus ist, sondern auch, wie viel Kram man eigentlich in so eine Staffel pressen kann. Worf ist da, Deanna bekommt mehr Screentime, Beverly macht jetzt auch noch mit, Geordie hat sogar ein Kommando und offenbar sind seine Töchter auch recht hohe Tiere auf sehr bekannten Schiffen. Worf ist zudem jetzt offenbar Pazifist und hat verstanden, wie man graues Haar richtig pflegt, damit es schneeweiß wird, und um das jetzt noch rund zu machen, kommt Moriarty auch nochmal wieder. Und weil es immer noch etwas zu eckig ist, ist Lore auch noch dabei. Uff.

Für mich fällt das ein bisschen in die Kategorie “Ich guck es ja eh”, aber irgendwie fehlt mir da, auf die anderen Staffeln zurückblickend und von dem Trailer ausgehend, ein bisschen die Tiefe. So zwischen Fanservice und opulenten Weltraumschlachten brauch ich einfach manchmal in meinem Sci-Fi das Diskutieren schwieriger Themen und das Ansprechen von Missständen in unserer Realität in einem fantastischen Rahmen, aber vielleicht geht es da auch nur mir so. Na ja. Bin gespannt. Am 16. Februar geht’s los. (via)


1 Comment

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 11. Oktober 2022 at 17:45

Im neuen Trailer zur dritten Staffel von „Star Trek: Picard“ ist ganz schön was los https://t.co/5jJiBolM6t

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert