Der echt tolle Kurzfilm “This Is Our Home” handelt von einer eskalierenden Mausplage, Veganismus und schlechten MitbewohnerInnen (CW Tierleid)

Published by Marco on

Autobiografisch bedingt hege ich große Sympathien für die meisten Nagetiere. Wie sie so gucken und putzig sind, ihre kleinen Händchen und lustigen Gesichtchen, diese kleinen Knopfaugen und wie sie so tüdeln – da geht mir echt einfach das Herz auf. Allerdings gruseln mich große Mengen dieser Tiere natürlich auch, wie mich große Mengen von Dingen, die gewohnheitsmäßig in eher kleineren Mengen auftreten, eigentlich immer gruseln. Viele Kaubonbons finde ich zum Beispiel cool, aber ZU VIELE Kaubonbons – einfach gruselig. Oder Schrauben. Viel zu viele Schrauben finde ich einfach unangenehm. Es geht, wie gesagt, nicht um die Kaubonbons und Schrauben selbst, als einfach um eine viel zu große Menge von irgendwas. Ist so’n Ding bei mir. Fragt lieber nicht nach, ich tue es nämlich auch nicht und lasse, wie gewohnt, schlafende Hunde einfach in Ruhe (zu viele schlafende Hunde – uff, GRUSELIG).

Dieser Kurzfilm hier ist jedenfalls unglaublich großartig. Er hat so ein Hitchcock-Flair, was bestimmt zu einem großen Teil auch an der Musik liegt, sicherlich aber auch an der ganzen filmischen Umsetzung, die sehr bedrückend und gleichzeitig total hübsch ist, eben auf eine bedrückende Weise hübsch. Er handelt von zwei Mitbewohnerinnen, von der die eine halt ein pragmatischer Omni ist, die andere eine überzeugte Veganerin, die natürlich verständlicherweise ein Problem mit Tierleid hat und das Töten der Mäuse an sich schon schwierig findet, diese furchtbaren Klebefallen aber eben… furchtbar findet, was sie ja auch sind. Mechanische Mäusefallen sind übrigens auch furchtbar, weil die Tiere da eben nicht so schnell sterben, wie man es gerne hätte. Und grundsätzlich hat sie ja auch recht, wenn sie sagt, dass die Mäuse eben auch einen Platz zum Wohnen brauchen und generell… Und was soll eigentlich immer diese Gelantine überall drin? Seid ihr eigentlich alle bescheuert?

Also ihr im Sinne der Lebensmittelproduzenten, aber auch ihr, die das dann auch noch esst. Aber ich will jetzt gar nicht unbedingt damit anfangen. Guckt lieber den tollen Film, wenn ihr könnt, weil hier eben auch Mäuse auf Klebefallen gezeigt werden und das muss man schon abkönnen.

Categories: Film & TV

1 Comment

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 15. November 2022 at 18:05

Der echt tolle Kurzfilm „This Is Our Home“ handelt von einer eskalierenden Mausplage, Veganismus und schlechten Mit https://t.co/kHt8DwVJNH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert