Gremlins ließen mich diesen Artikel erst jetzt posten, aber hier sind die Good News Everyone CCV

Published by Marco on

Ich glaube an Gremlins. Die Applikation, mit der ich hier die guten Nachrichten aggregiere (ich markiere sie in Pocket, hole sie mit Python ab, stelle sie in einer Yii-Applikation dar und bearbeite sie auch dort, um dann diesen Artikel hier in WordPress erstellen zu lassen) funktionierte von jetzt auf gleich einfach nicht mehr, obwohl sie nachweislich, wenn ich kurz im Kopf römische Zahlen zu arabischen umrechne, 205 mal das tat, was sie tun soll. Es wurde einfach immer ein Fehler geworfen, der so aussah, als hätte ich das schon von Anfang an falsch gemacht, obwohl nirgends etwas geändert wurde, keine Updates an System oder Framework stattfanden oder sonst irgendwas anderes gemacht wurde. Als einzig logische Erklärung bleiben da wirklich nur kleine mystische Wesen übrig, die ihren Schabernack einfach nur treiben, um mir auf die Nerven zu gehen. Alles andere wäre absoluter Unsinn.

Und wenn ich mir das Vorschaubild so anschaue, scheint da auch einiges nicht mehr zu stimmen. Es ist einfach wie verhext, absolut merkwürdig und echt nicht erklärbar. Ich lasse das jetzt aber einfach mal so, um es zum einen als Mahnung für mich (und vielleicht euch) stehen zu lassen, dass Dinge manchmal einfach nicht mehr funktionieren, obwohl sie das immer taten, und zum anderen natürlich, weil ich echt keinen Bock mehr auf Yii habe, weil ich damit offensichtlich das letzte mal vor 205 Wochen entwickelte (abgesehen vom heutigen Tag, den ich zum großen Teil damit zubrachte, den Shit hier zu fixen). Uff, ey. Einfach nur uff.

Aber immerhin jetzt die guten Nachrichten da, um euch irgendwie die Woche zu versüßen. Cheers.

For the first time, an international team of researchers has developed a method to reverse the loss of elasticity of damaged heart tissue following heart attacks.

Scientists find way to heal scars left behind by heart attacks (medicalxpress.com)

Ich hab keinen lustigen Kommentar dazu, weil das einfach nur mega ist. Küsse die Herzen der WissenschaftlerInnen.

Die Klimakrise bedroht Korallenriffe. Um den Schaden in Grenzen zu halten, werden sie gezüchtet. Ein australisches Projekt meldet nun einen Meilenstein.

Gute Nachrichten vom Great Barrier Reef Gezüchtete Korallen pflanzen sich fort (spiegel.de)

Sie vermehren sich!

Nach stundenlangen Debatten beschlossen die Mitgliedsstaaten des CITES-Weltartenschutzabkommens am Donnerstagabend einen besseren Schutz für 60 Haiarten.

Durchbruch beim Haischutz (prowildlife.de)

Hai sind Freunde.

Written by The majestic structures of ancient Rome have survived for millennia — a testament to the ingenuity of Roman engineers, who perfected the use of concrete.

Mystery of why Roman buildings have survived so long has been unraveled, scientists say (cnn.com)

Der Kern der Geschichte ist, dass, was man für ungewollte Unreinheiten hielt, eigentlich der Schlüssel zur Langlebigkeit ist. Erfolg durch Inkompetenz oder Hybris moderner Wissenschaftler. Keine Ahnung.

People who live in states where recreational marijuana is legal experience lower rates of alcohol use disorder (AUD) compared to those who live in states where cannabis remains illegal, according to a new federally funded study.

People Living In States With Legal Marijuana Have Lower Rates Of Alcohol Use Disorder, Federally Funded Twin Study Finds (marijuanamoment.net)

Heute in den völlig offensichtlichen Erkenntnissen: Wer Marihuana benutzt, trinkt kaum noch Alkohol.

In Spanien dürfen Agrarbetriebe künftig höchstens 850 Milchkühe haben. Das hilft Klima- und Umweltschutz – und heißt das Aus für eine Riesenfarm.

Spanien verbietet Riesenfarmen: Ende der Massentierhaltung (taz.de)

Darf ich euch mein völlig neues Konzept vorstellen? Vier Milchkuhfarmen mit je 850 Tieren, auf dem gleichen Raum wie eine riesige Milchkuhfarm mit 3400 Milchkühen. Geräte und Personal kann man easy auf die Höfe aufteilen und alle sind happy (außer die Milchkühe, deren Kälber, die Böden, das Klima, laktoseintolerante Därme und irgendwie auch die Milchbauern)

Für die Wiederaufforstung der Wälder hat Hessen 2022 rund 13 Millionen Euro an private und kommunale Waldbesitzer ausgezahlt.

Waldbesitzer erhalten 13 Millionen Euro für Aufforstung (sueddeutsche.de)

Hessliche Wälder.

Categories: Good News

2 Comments

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 16. Januar 2023 at 18:25

Gremlins ließen mich diesen Artikel erst jetzt posten, aber hier sind die Good News Everyone CCV https://t.co/FS9bci9sMN

30 Kleinigkeiten gegen Langeweile am 22.01.2023 - Meine Link-Tipps der Woche · 22. Januar 2023 at 8:59

[…] Nachricht: Marco hat wieder gute Nachrichten für […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert