“2001: Odyssee im Weltraum” von George Lucas und “Star Wars” von Stanley Kubrick

Published by Marco on

Jene unter euch, mit denen ich das ein oder andere Interessensgebiet teile, werden vermutlich bereits am Titel bemerkt haben, dass hier etwas nicht stimmt. Den anderen sei gesagt: “Star Wars” stammt netürlich von George Lucas und “2001: Odyssee im Weltraum” von Stanley Kubrick. Das weiß man vielleicht. Nichtsdestoweniger hat der Youtuber poakwoods sich hingesetzt und das alles ein bisschen durchgemischt, indem er diese Filme quasi mit dem Handwerkszeug des jeweils anderen Regisseurs nachgestellt hat. Es wirkt einerseits natürlich ein bisschen absurd, wie Dave hier mit seinem Pod die Discovery One zerstört, während ein Sternenzerstörer (heißen die Dinger so? Ich bin nicht so firm in der Star-Wars-Lingua) an der blauen Donau dieses Schiffchen von Prinzessin Leia verschluckt. Ich glaub, ich müsste mal wieder “Star Wars” anschauen, weil ich hier gerade einige Wissenslücken bemerke. (via)


1 Comment

TURBOMARCO OVERDRIVE (903F197) (@Fadenaffe) · 21. Februar 2023 at 14:56

„2001: Odyssee im Weltraum“ von George Lucas und „Star Wars“ von Stanley Kubrick https://t.co/KPqYqX5Lln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert