“Gamera – Rebirth” wird eine 6-Teilige Animationsserie mit 5 weiteren Kaijus!

Published by Marco on

Ok ok ok, ich bin eigentlich sowas von fertig mit Netflix, weil sie doof sind und nur scheiße bauen, aber wenn ich einen Teaser zu einer Serie über einen der beliebtesten Kaijus sehe, schießt mein Hirn halt Serotonin durch die Gegend. Wenn das so ein bisschen im Stil von “Godzilla – Singular Point” ist, also auch gerne optisch, könnte das wirklcih ganz schön interessant werden. Denn mal ganz ehrlich: wer will bitteschön keine hochhaushohe, feuerspuckende, prähistorische, bisschen mutierte Riesenschildkröte sehen, die andere Viecher verkloppt, es grundsätzlich eigentlich ganz gut meint, aber dabei trotzdem Chaos hinterlässt? Richtig. Nur Loser.

Dass das alles sehr ähnlich wie Godzilla klingt, ist dabei eigentlich auch kein besonders großer Zufall, hat sie ja total in den Erfolg des Vorbilds eingecasht. Allerdings sogar so erfolgreich, dass sie nach ihrem Debut 1965 in “Gamera” (der deutsche Titel klingt viel cooler: “Gamera – Frankensteins Monster aus dem Eis”) und insgesamt 12 Filmen eine eigene Institution wurde. So ein richtiges Crossover mit Godzilla gab es allerdings, wenn man mal von ein paar Filmtitelverwirrungen, in denen dann einfach Godzilla erwähnt wurde oder einfach in der deutschen Synchro dann ein anderen Monster Godzilla genannt wurde, nie so richtig.

Allerdings ist ja auch das US-Monster’Verse noch nicht fertig und wer weiß, ob wir die Riesenschildkröte, die übrigens auch mit eingezogenen Hinterbeinen und Jetantrieb fliegen kann (kein Witz), nicht doch mal sehen werden. Ich bin jetzt erstmal bereit für diese Serie hier, die halt auch irgendwann kommt. Keine Ahnung. Vermutlich müssen sie erstmal klären, wie sie 5 Kaijus auf 6 Folgen aufteilen, wobei ich auch mit einem entspannten Strandnachmittag aus Gamera-Perspektive zufrieden wäre. Netflix hole ich mir dafür trotzdem nicht nochmal. (via)


1 Comment

TURBOMARCOW (@Fadenaffe) · 1. Februar 2023 at 17:35

„Gamera – Rebirth“ wird eine 6-Teilige Animationsserie mit 5 weiteren Kaijus! https://t.co/QKlTmfGuXb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert