Ich hab ein neues Wort im aktiven Wortschatz und die Good News Everyone CCX im Gepäck

Published by Marco on

Ich hab irgendwie nichts gutes, aber auch nicht schlechtes, über meine vergangene Woche zu erzählen. Sie war normal und das ist auch ganz gut so. Ok, ich hab ein neues WordPress-Plugin gebaut und es ist sehr aufregend, aber es ist leider noch nicht wirklich an der Zeit darüber zu sprechen, weil ich das natürlich mit ein bisschen ego-schmeichelndem Tamtam veröffentlichen möchte. Außerdem hab ich eine neue Hose. Sie ist braun und schick, aber auch das ist glaube ich nicht besonders spannend. Im Zuge dessen habe ich mir auch neue Schlüppis gekauft, weil… es halt nötig war. Aber auch das ist glaub ich für euch total irrelevant. Eine andere irrelevante Info über mich ist, dass ich nun das Wort “nichtsdestoweniger” in meinen aktiven Wortschatz überführt habe. Freut euch also über einen inflationären Gebrauch dieses Wortes.

Nichtsdestoweniger bei mir also nicht viel herausragendes vorfiel, möchte ich euch die guten Nachrichten der Woche natürlich nicht vorenthalten.

Acht Prozent der Menstruierenden leiden an einer besonders schlimmen Form der PMS, der prämenstruellen dysphorischen Störung. Forschende aus Leipzig konnten nun ihre Ursache finden – und ermöglichen damit eine gezieltere Therapie der Depressionssymptome.

Hilfe bei Depressionen vor der Periode: Forschende finden die Ursache von PMDS (nationalgeographic.de)

Ein fester Drückerchen von der/dem PartnerIn und ein paar Snacks sind vielleicht ein guter Anfang, aber noch keine Lösung des Problems.

Zum Schutz bedrohter Arten und Lebensräume hat die EU-Kommission neue Fischereiverbote und -Einschränkungen in der Nordsee verhängt.

Mehr Schutz für Schweinswal und Seevögel in der Nordsee (faz.net)

Einfach nicht fischen hilft glaub ich auch ganz gut.

Krankheiten könnten entweder vollständig ausgerottet werden oder stellen für die öffentliche Gesundheit kein ernsthaftes Problem mehr dar, sagt Ibrahima Socé Fall, Direktor der WHO-Abteilung für die Bekämpfung vernachlässigter Tropenkrankheiten.

Vernachlässigte Krankheiten: Acht Länder rotten Tropenkrankheiten aus (spektrum.de)

Yeah Science!

Eine Stunde vor dem Sex zur Verhütung eine Pille nehmen, deren Effekt nur wenige Stunden anhält: Was im Mausversuch klappt, ist auch für Menschen aussichtsreich

Pille für den Mann: Neuer Stoff könnte sogar kurzfristigen Schutz bieten (derstandard.at)

Bitte macht sie rot, damit Matrix-Witze mit blauen und roten Pillen funktionieren!

Ein langes Leben trotz Mukoviszidose? Eigentlich unvorstellbar. Doch die neuesten Medikamente ändern alles: Die Lebenserwartung von Betroffenen könnte künftig deutlich steigen.

Mukoviszidose: »Ich traue mich jetzt das erste Mal, in die Zukunft zu blicken« (spektrum.de)

Nochmal Science, yeah!

Hamburg wird als erstes Bundesland ab 2025 keine Verbrenner-Taxis mehr zulassen.

Verkehr: Hamburg leitet als erstes Bundesland Aus für Verbrenner-Taxis ein (zeit.de)

Müssen wir halt andere Autos verbrennen – alles klar!

Categories: Good News

2 Comments

TURBOMARCO OVERDRIVE (903F197) (@Fadenaffe) · 20. Februar 2023 at 17:05

Ich hab ein neues Wort im aktiven Wortschatz und die Good News Everyone CCX im Gepäck https://t.co/b25Nrj8ZIj

Tom Braider (@Tom_Braider) · 20. Februar 2023 at 22:07

RT @Fadenaffe: Ich hab ein neues Wort im aktiven Wortschatz und die Good News Everyone CCX im Gepäck https://t.co/b25Nrj8ZIj

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert